3 Wochen mim Jones im Campervan II

17 01 2011

Tag8: Heute morgen haben wir uns mit einem Speedboot in den Nationalpark fahren lassen. Dort sind wir zu unserer Wanderung aufgebrochen. Gefuehrt wurden wir von zwei neuseelaendischen Maedls, die wir dort getroffen haben. Zwischendrin haben wir uns noch eine Stunde an einen schoenen Strand gelegt und uns etwas gebraeunt! Am Nachmittag hat uns dann wieder ein Boot abgeholt und uns zum Ausgangspunkt zurueckgebracht! Wir hatten einen schoenen Tag im Nationalpark, aber ich fand ihn nicht so besonders!

Tag9: Heute morgen hat es leider geregnet – und wir hatten unsere Waesche auf mein Anraten draussen haengen lassen. Wir haben dann bis Mittag erstmal versucht die Waesche trocken zu bekommen und nebenbei gefruehstueckt und geratscht! Danach ging’s kurz in die naechste Ortschaft mit Werkstatt, um den Camper reparieren zu lassen. Ging superschnell und unkompliziert. Und schon waren wir wieder unterwegs zur Westkueste.Wir haben dann irgendwo im „Middle of nowhere“ uebernachtet – aber dafuer haben wir uns ein schoenes Feuer gemacht.

Heutige Challenge: Fussballtennis: Stand 3:0 fuer’n Jones

Tag10: Heute ging es dann endlich zur Westkueste. Nach mehreren Cappuccino- und Beach-Pausen sind wir Nachmittags bei den Pancake-Rocks angekommen, wo wir gleich einen kleinen Rundgang unternommen haben.

Heutige Challenge: Fussballtennis: Stand 3:1 fuer’n Jones und Billiard: Stand 3:2 fuer’n Jones

Tag11: Wir sind heute wieder recht frueh aufgestanden und auf eine vierstuendige Wanderung aufgebrochen. Es war fast nichts los und echt sehr schoen. Wie immer sind wir nachmittags noch ein Stueckchen weiter die Kueste entlang gefahren, bis kurz vor die neuseelaendischen Alpen. Wir haben an einem kleinen Campingplatz an der Kueste gehalten und uns dann erstmal in die Wellen gestuerzt. Leider hab ich dann unseren Ball „Wilson“ in die Wellen geschossen und die Stroemung hat ihn uns geraubt! Wir haben den Abend dann vor einem Wahnsinnspanorama mit einem netten Paearchen aus Duisburg ausklingen lassen, die wir vom Abel-Tasman-Nationalpark kannten.

Tag12: Heute morgen sind wir gleich die letzten 20km zu dem Franz-Josef-Gletscher gefahren! Dort haben wir uns auf den kurzen Fussmarsch zum Gletscher aufgemacht und waren dort etwas unterwegs. Danach sind wir in die Ortschaft des benachbarten Fox-Gletscher gefahren und haben dort erstmal einen Mittagsschlaf gehalten.  Nachmittag sind wir dann noch zum Lake Matheson aufgebrochen. Von dort hat mal einen wunderschoenen Ausblick auf Neuseelands hoechste Berge, die schneebedeckten Mt. Cook und Mt. Tasman. Wir waren dort etwas wandern und haben es uns dann auf der dortigen Cafeterrace gemuetlich gemacht! Dort war es einfach Weltklasse! Den Abend haben wir dann wieder mit unseren Duisburger Bekannten verbracht –  und es wurde auch etwas spaeter.

Tag 13: Nach fuenf Stunden Schlaf sind wir heute um 6am aufgestanden. Nach einem kurzen Abstecher zum Fox-Gletscher, der leider gesperrt war, sind wir dann zu unserer Wanderung auf den Mt. Fox aufgebrochen. Ausgeschrieben war der Ausflug mit 8 Stunden. Nach fuenf Minuten wussten wir dann, warum dieser Berg in keinen Reisefuehrer erwaehnt wird. Es ging durch den Wand nur nach oben, Stufe fuer Stufe – es war nicht lustig! Wir sahen am Gipfel eher so aus, als haetten wir uns durch den Dschungel kaempfen muessen! Aber als wir endlich oben waren hatten wir einen tollen Ausblick auf den Fox-Gletscher und die schneebedeckten Gipfel des Berge! Der Abstieg war etwas einfacher, wobei der ein oder andere Ausrutscher auf den feuchen Steinen/Wurzeln auch dabei war. Nach fuenfeinhalb Stunden waren wir dann endlich wieder beim Auto – und sehr dreckig! Nach einer schnellen Dusche sind wir dann aber doch noch zum Lake Wanaka weitergefahren. Ein anstrengender Tag ging’s dann recht frueh zu Ende!

Tag14: Wir haben uns bei herrlichem Wetter erstmal an den Lake Wanaka gelegt und in der Sonne gebruzzelt, wobei wir uns etwas besser einschmieren haetten sollen – besonders der Jones seine Oberschenkel!  Nach einem Mittagsschlaf und ein bisschen Plantschen im See ging es dann weiter nach Queenstown! Dort waren wir nur noch etwas in der Stadt unterwegs.

2 Antworten zu “3 Wochen mim Jones im Campervan II”

• Vronal sagt:

Hey Schätzelein!!
    Das klingt ja als wärt ihr NUR am Wandern um Rumlaufen!!
    🙂

• Bastian sagt:

und wahrscheinlich war es auch so! Was hast du den gedacht, dass wir in Neuseeland machen?!?!