Osterinsel

10 02 2011

Ich bin hier um 10 Uhr morgens angekommen – nach einer halben Stunde Schlaf im Flieger, weil ich lieber Filme angeschaut habe anstatt zu schlafen. Ich sollte es im Laufe des Tages echt bereuen …

Ich wurde dann netterweise zu einem Campingplatz gefahren und hab dort gleich meine netten Compaqneros fuer die naechsten Tage kennengelernt – jeweils eine Paerchen aus Frankreich, Japan und Hongkong sowie Felipe aus Brasilien und Marco aus Peru. Mit den beiden letzteren war ich hauptsaechlich unterwegs! Und dann war da  natuerlich noch Pepe, der Inhaber des Zeltplatzes, der sich immer um uns gekuemmert hat.

Nachdem ich ein bisschen was zu Essen eingekauft und eine Siesta gehalten hatte, sind wir abends alle zusammen ins Dorf zum TEPATI Festival gegangen, dass heute losging. Ich hab dann mit den beiden Jungs aus Suedamerika die Nacht zum Tag gemacht …

Die naechsten Tage sahen dann immer so aus:

Von der heissen Sonne im Laufe des Vormittags geweckt werden (ab 9.00 Uhr wurde es leider unertraeglich heiss im Zelt), gemuetlich fruehstuecken und dann am Nachmittag ins Dorf, da dort immer eine Veranstaltung oder ein Wettkampf des Festivals war. Dann zurueck zum Campingplatz, um essen zu kochen oder darauf zu hoffen, dass Pepe ein paar Fische herzaubert, die wir dann schnell ausnehmen und auf den Grill werfen. Und ab 10Uhr abends gings dann wieder zum Festival, um die weitere Nacht bei Taenzen, Wettkaempfen und Gesang ausklingen zu lassen.

Natuerlich sind wir auch auf der Insel rumgekommen, aber nur als Tramper auf irgendwelchen Pickups – funktioniert hier sehr gut!. Wir waren bei den Moais, den Vulkanseen und einem tollen Strand.

Ich hab hier also weitaus mehr erlebt, als nur Moais anschauen und ich muss sagen –  es war traumhaft hier!!!!!!

1 Antwort zu “Osterinsel”

• rocio sagt:

obwohl du kein Spanisch (ok, sorry, nur kannst du „Si claro“ sagen) sprechen kannst und Pablo Neruda (für dich.. aka Paolo Negredo) nicht kennst, mag ich sehr dass du Siesta machst!!!!! ay papito!